Eine aufregende Busfahrt Hinkelstein Knobelix Nr. 52

Stell dir einmal vor, du seist ein Busfahrer. In deinem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Du fährst also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und ausserdem will ein kleiner süsser Hund mit. Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schliesslich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche. 2 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schliesslich steigen noch 9 kleine Kinder ein.

Wie alt ist der Busfahrer?

Obelix mit Hinkelstein